Chawan-Matcha-Schüssel

CHF 36.00
Steuern inklusive. Versand wird an der Kasse berechnet.

Handgefertigt und aus hochwertiger Keramik gebrannt, sind unsere massiven, weiß glasierten Chawan-Matcha-Schalen die perfekte Begleitung für Ihren schmackhaften Matcha-Grüntee. Sie haben die ideale Größe, wobei die Seiten und die Form der Schale so gestaltet sind, dass der Schneebesen einen wunderschön aussehenden Schaum oben auf Ihrem Tee erzeugen kann. Sie haben auch eine traditionelle Form und sind nicht nur die richtige Art von Schüssel, wenn Sie Ihren Matcha trinken, sondern sie sind auch ein gut aussehendes Stück, das Sie auf dem Display zur Geltung bringen können! Da jede Schale zusammen mit dem Brennprozess sorgfältig von Hand gefertigt wird, ist jede Schale etwas anders, was jeder Schale ihr ganz individuelles gutes Aussehen verleiht. Die Maße betragen 11,5 cm x 7 cm. Diese Chawan werden in China hergestellt.

Hast Du gewusst?

Das Wort „Chawan“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt „Teeschale“. Seit Jahrhunderten genießen die Japaner ihre grünen Tees und Matcha-Tees aus Chawan Bowls. Interessanterweise stammen Chawan-Schalen aus chinesischem Design, denn bevor Matcha nach Japan kam (1191 n. Chr.), war es ein chinesisches Getränk.

Unsere Matcha-Chawan-Schalen sind denen sehr ähnlich, die vor all den Jahrhunderten verwendet wurden, und zeichnen sich durch eine breite Basis und hohe Seiten aus. Dadurch soll sichergestellt werden, dass sich der Bambusbesen, der an der Schaumbildung auf dem Matcha-Tee beteiligt ist, mit genügend Bewegungsfreiheit bewegen kann, um die Luft ausreichend einzufangen.

Chawan Matcha Bowl

34,90€
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Handmade and fired using high quality ceramics, our solid, white glazed Chawan Matcha Bowls are the perfect accompaniment for your flavoursome matcha green tea. They’re the ideal size, with the sides and shape of the bowl created so the whisk can produce gorgeous looking foam at the top of your tea. They’re also traditional in shape and as well as being the correct type of bowl to use when drinking your matcha, they make a good-looking piece to show off on display! As every bowl is carefully handmade along with the firing process involved each bowl is slightly different, giving all of them their very own individual good looks. The dimensions are 11.5cm x 7cm. These Chawan are made in China.

Did You Know?

The word “Chawan” comes from Japan and translated means “tea bowl”. For centuries, the Japanese have enjoyed their green teas and matcha tea from Chawan Bowls. Interestingly, Chawan Bowls originate from Chinese design because before matcha arrived in Japan (in 1191 AD), it was a Chinese drink.

Our matcha Chawan Bowls are very similar to those used all those centuries ago and feature the wide base and high sides. This is to ensure that the Bamboo Whisk involved in creating the froth on top of matcha tea can move with enough freedom to capture the air sufficiently.